internetz
konsumschmarrn
lug und betrug
menschen und andere katastrophen
tv und medienschmarrn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
 hier wird genörgelt und geätzt was das zeug hält. wem's nicht passt: anderes blog aufsuchen!

 
ich hasse sie, die im-kino-bis-zum-bitteren-ende-sitzenbleiber. der film ist längst aus, trotzdem bleiben sie an den sesseln kleben als würde der eigentliche hauptteil erst bevorstehen.

das passiert vorzugsweise in filmen, deren ernsthaftigkeit kopfschmerzen bereitet, deren hintergründigkeit durch eine vordergründige message dargestellt wird, deren moralischer anspruch schon im trailer zu sehen ist. bäh.
werft meinte am 14. Jul, 10:36:
Dagegen gibt es ein Mittel:
Gehen. 
Kratzbürste antwortete am 14. Jul, 14:14:
Ja, ...
..., bloß die denken immer nicht dran, daß sie ihre Füße einziehen. Und man ernetet immer so missbilligende Blicke von denen. 
rip meinte am 14. Jul, 15:00:
nörgelchen,
bleib zuhause und kauf dir eine schöne große "home cinema" anlage. im kino störst du eh nur. 
nörgler antwortete am 14. Jul, 16:40:
sieht so aus als hätten wir da einen. und er fühlt sich gleich auf den schlips getreten. so kenne ich sie. die sitzenbleiber, die fest davon überzeugt sind, dass sie die einzigen auf dieser erde sind die wissen wie man einen film richtig ansieht. nämlich bis zum bitteren ende. wer früher geht hat im kino nichts verloren. 
rip antwortete am 14. Jul, 16:42:
absolut
richtig. 
nörgler antwortete am 14. Jul, 16:43:
absolut falsch.

und ausserdem: wenn dann nur absolut wodka. sonst gibt es kaum etwas absolutes auf dieser welt. 
rip antwortete am 14. Jul, 16:44:
deine einschätzung
meiner person ist absolut richtig, das werde ich ja wohl wissen ;) 
rip antwortete am 14. Jul, 16:45:
btw...
schon den trailer zu matrix revolutions gesehn? nein? schade, denn der wurde nach dem abspann von reloaded gezeigt. 
nörgler antwortete am 14. Jul, 16:57:
wegen trailern ins
kino?

dann doch lieber ins internet
rip antwortete am 14. Jul, 17:07:
stimmt, die gibts genauso im netz.
aber sicher nicht in 12800*9600 pixel, unkomprimiert ;) 
knutschflower meinte am 14. Jul, 16:48:
Aber oft
kommt im Nachspann noch etwas interessantes.
Ich bleib oft noch sitzen um zu gucken wer das Lied gespielt/komponiert/gesungen hat, das mir so gut gefallen hat.
Oder um einfach die Namen zu lesen, die da dem Abspann runterkugeln. Das mach ich einfach gern. Was ist daran so "bäh"? 
rip antwortete am 14. Jul, 16:50:
danke ;)
ausserdem @nörgler: ich schimpfe nicht auf sofort-weggeher, ich hasse sie auch nicht, ich bedauere sie nur. 
knutschflower antwortete am 14. Jul, 16:54:
Oder bei
Komödienfilme zeigen sie oft die "Patzer" und das Remake u. die sind oft viel lustiger als der Film selber. 
nörgler antwortete am 14. Jul, 16:59:
also zwischen bedauern und beschimpfen ist in diesem fall kaum ein unterschied.

jeder regisseur hat massig zeit die wichtigen dinge in den film zu packen. warum also nach dem film? wenn die patzer lustiger sind als der film, dann war irgendwas verkehrt. 
knutschflower antwortete am 14. Jul, 17:09:
Ist nun
'mal so! Und weil's so ist, werd ich auch weiterhin sitzen bleiben und alles nach-dem-Film-kommende genießen & lustig finden ohne mir weiter den Kopf darüber zu zerbrechen warum das so ist und dass das eigentlich nicht so sein sollte. 
Cut1977 meinte am 14. Jul, 16:58:
Das ist doch...
... Humbug! Bei "Bruce Allmighty" gab es, kurz nachdem der Abspann anfing und die meisten schon rausgelaufen waren - wohin auch immmer man es nach dem Kino so eilig haben kann - , noch die Outtakes, die absolut zum Schreien komisch waren. Die meisten haben sie verpasst, Pech gehabt! 
ferromonte meinte am 14. Jul, 21:26:
die frage lautet
doch: WARUM springen manche leute schon auf, wenn noch nicht mal die besetzungsliste gekommen ist?
harndrang? nikotinsucht?
ein tiefes introjekt, daß man niemals gefühle oder gedanken weiterleben lassen darf oder ähnliches? oder die elterliche fernbedienung, die immer heftig gedrückt wurde, kaum war ein film zuende im patschenkino?
warum dieses hektische davonrennen? hereingekommen sind sie ja auch nicht fluchtartig, oder? 
rip antwortete am 14. Jul, 23:02:
du sagst es,
ferro. es liegt wohl an der elterlichen fernbedienung. oder dass manchmal in der schule ein film angeschaut wird - und kaum läutet es zur pause, sind film und ende sofort vergessen. wenn dann der lehrer der folgenden stunde sein programm durchziehen wollte, haben wir das ende nie gesehen... 
Phantom490 meinte am 15. Jul, 01:36:
hektisch-Aufspringer
als ich noch ins Kino ging, nervten mich die hektisch-Aufspringer kollosal. Störfaktor Nummer Eins im Kino, die die letzendliche gemütliche Schlussphase zerstörten... 
Ritchie meinte am 15. Jul, 11:36:
Im TV
gibt's ja meistens keinen Nachspann mehr. Eben noch berührt vom Schluß des Films, zapp, sofort wird Webung eingeblendet. Viele Nachspanne sind kleine Kunstwerke für sich. Die will ich wenigstens im Kino genießen und das Gesehene nachwirken lassen. TV ist Fast Food. Im Kino möchte ich mir Zeit lassen und den Nachspann sehen. 
miss.understood meinte am 15. Jul, 14:11:
von hektisch aufspringen
und aus dem kino rennen hat ja keiner was gesagt. aber die, die immer noch auf ihren plätzen sitzen und versonnen in richtung leinwand blicken, um die frisch gewonnen eindrücke erstmal auf sich wirken lassen und einem mit diesem du-kleines-dummerchen-hast-ja-keine-ahnung-von-nichts-blick anschauen, wenn man versucht, an ihren ausgestreckten beinen irgendwie vorbei zu kommen, sind ganz ehrlich reichlich strange. 
Cut1977 antwortete am 15. Jul, 15:29:
Aber mindestens...
... genauso strange sind die Leute, die laut herumrascheln und herumflüsternd ins Kino kommen fünf Minuten nachdem der Film angefangen hat. Das sind nämlich genau die, die dann während des Abspanns hektisch aufspringen. 
Kratzbürste antwortete am 16. Jul, 11:24:
@Miss:
Genau dieser Blick stört mich! 
   
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page