internetz
konsumschmarrn
lug und betrug
menschen und andere katastrophen
tv und medienschmarrn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
 hier wird genörgelt und geätzt was das zeug hält. wem's nicht passt: anderes blog aufsuchen!

 
heute mal in eigener sache: irgendwie ist mir in letzter zeit das taktgefühl abhanden gekommen. sieht ganz so aus als hätte ich auf der reise zu mir selbst die anderen vergessen. fettnäpfchen sind plötzlich ozeane, die entschuldigungen kommen im tagesrhytmus.

normal, abnormal? (oder wie man dort so treffend sagen würde: scheissegal?)

nein, nicht egal sondern sogar sehr schlimm. tipps zur besserung? nörgeln erwünscht.
daskollektiv meinte am 12. Jun, 15:48:
finde ich nicht
dieses blog ist ja mit einem eindeutigen anspruch angetreten, ich finde, da muss man nicht alles auf die goldwaage legen. 
Sierra antwortete am 12. Jun, 15:49:
genau
"wem's nicht passt: anderes blog aufsuchen" 
nörgler meinte am 12. Jun, 16:12:
hier ist das ja nicht der fall. hier ist es programm. aber es gibt im hintergrund ja auch noch ein reales leben. dort finde ich taktgefühl eigentlich eine nützliche tugend.

hier wird weitergenörgelt. versprochen. 
Moe meinte am 12. Jun, 21:23:
(auch negative) kritik kann konstruktiv sein, zum denken anregen, und mögliche alternativen aufzeigen.
ob dies beim nörgeln auch gelingen kann, weiss ich nicht. 
smi meinte am 12. Jun, 22:03:
ich sehe das hier ja ganz anders. der nörgler beklagt meiner ansicht nach, dass im realen leben das taktgefühl verloren gegangen ist. dass hat per se ja nichts mit dem nörgeln zu tun, sondern vielmehr damit dass man in manchen momenten lieber den mund gehalten hätte. 
nörgler antwortete am 14. Jul, 16:43:
danke fürs verständnis. 
werft meinte am 14. Jul, 10:38:
Bei fehlendem Taktgefühl...
...Metronom kaufen (im Musikalienhandel Ihres Vertrauens zu erschwinglichen Konditionen erhältlich). 
nörgler antwortete am 14. Jul, 16:42:
danke für den netten tipp, hilft aber in dieser konkreten situation wohl nicht. dieses weblog hatte ein wenig pause, weil ich abstand vom nörgeln brauchte. 
   
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page