konsumschmarrn
ich weigere mich.
ich weigere mich beim kollektiven punschsaufen mitzumachen.
ich weigere mich beim kollektiven über das punschsaufen-jammern mitzumachen.
ich weigere mich nikolos aus schokolade zu kaufen, die mehr kosten als eine normale tafel schokolade.
ich weigere mich mir im radio die stauwarnungen an einkaufssamstagen anzuhören, die einerseits beklagen wie arg unser konsumwahn geworden ist, andererseits aber anweisungen geben in welchem einkaufszentrum noch freie parkplätze zu finden sind.
ich weigere mich mir im radio anzuhören, wie bedauernswert es ist, dass wir zu weihnachten nur mehr an die geschenke denken, andererseits aber limousinen zum kollektiven shoppingwahn an samstagen verlost werden.
ich weigere mich radio zu hören.
ich weigere mich zu glauben, dass eine initiative zur rettung des freien sonntags durch eine belagerung des lokalen spar am linzer bahnhof langfristig etwas gegen die öffnung solcher geschäfte in bahnhöfen und flughäfen anrichten wird können.
ich weigere mich beim kollektiven punschsaufen mitzumachen.
ich weigere mich beim kollektiven über das punschsaufen-jammern mitzumachen.
ich weigere mich nikolos aus schokolade zu kaufen, die mehr kosten als eine normale tafel schokolade.
ich weigere mich mir im radio die stauwarnungen an einkaufssamstagen anzuhören, die einerseits beklagen wie arg unser konsumwahn geworden ist, andererseits aber anweisungen geben in welchem einkaufszentrum noch freie parkplätze zu finden sind.
ich weigere mich mir im radio anzuhören, wie bedauernswert es ist, dass wir zu weihnachten nur mehr an die geschenke denken, andererseits aber limousinen zum kollektiven shoppingwahn an samstagen verlost werden.
ich weigere mich radio zu hören.
ich weigere mich zu glauben, dass eine initiative zur rettung des freien sonntags durch eine belagerung des lokalen spar am linzer bahnhof langfristig etwas gegen die öffnung solcher geschäfte in bahnhöfen und flughäfen anrichten wird können.
nörgler - am Montag, 6. Dezember 2004, 16:51 - Rubrik: konsumschmarrn
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ausnahmsweise einmal kein genörgle. naja vielleicht ein wenig. seit kurzem machen ja tatu (oh ich meinte t.a.t.u) die popwelt verrückt. songcontest hin oder her (fast hätten sie alf poier den rang abgelaufen, schliesslich hat doch absurdität über sex gesiegt) die mädels haben etwas. irgendwas. zumindest mut.
die dunkelhaarige (ich glaube julia) ist eigentlich sehr nett anzusehen, vorallem hat sie wesentlich mehr klasse als ihre rothaarige kollegin. wenn man einem phänomen nicht über den weg traut sollte man ihm sich vorsichtig nähern. hier ein versuch:
zumindest haben sie eines: einen guten manager. der typ weiss welchen fotografen er engagieren muss, damit die bilder doch noch gut kommen. eines noch: am bühnenoutfit muss definitiv noch gearbeitet werden. definitiv. diese unterhosennummer ist letztklassig.
also doch genörgle.
die dunkelhaarige (ich glaube julia) ist eigentlich sehr nett anzusehen, vorallem hat sie wesentlich mehr klasse als ihre rothaarige kollegin. wenn man einem phänomen nicht über den weg traut sollte man ihm sich vorsichtig nähern. hier ein versuch:
zumindest haben sie eines: einen guten manager. der typ weiss welchen fotografen er engagieren muss, damit die bilder doch noch gut kommen. eines noch: am bühnenoutfit muss definitiv noch gearbeitet werden. definitiv. diese unterhosennummer ist letztklassig.
also doch genörgle.
nörgler - am Mittwoch, 30. April 2003, 15:37 - Rubrik: konsumschmarrn
also wenn ich mir die plakatwerbungen der letzten wochen so ansehe dann läuft mir das wasser im mund zusammen. lauter leckere körper, kaum bedeckt. aber wofür werben diese körper überhaupt?
im falle von sisley kann dieses kleine graue etwas wohl kaum auffallen, auch h&m wirbt wohl eigentlich mehr für iman als für sich selbst. wichtiger merksatz für alle werbestrategen: "wenn ihr ein produkt bewerben wollt, dann sollte das produkt auch auf dem plakat zu sehen sein".
im falle von sisley kann dieses kleine graue etwas wohl kaum auffallen, auch h&m wirbt wohl eigentlich mehr für iman als für sich selbst. wichtiger merksatz für alle werbestrategen: "wenn ihr ein produkt bewerben wollt, dann sollte das produkt auch auf dem plakat zu sehen sein".
nörgler - am Mittwoch, 19. März 2003, 20:35 - Rubrik: konsumschmarrn
nissan möchte auf cool machen. hat verdammt nochmal nicht funktioniert. modtro ist ein klassisches oxymoron, die anderen sind auch nicht wirklich intelligent.
ausserdem bleibt ein nissan ein nissan. und der ist einfach peinlich.
ausserdem bleibt ein nissan ein nissan. und der ist einfach peinlich.
nörgler - am Freitag, 7. Februar 2003, 22:46 - Rubrik: konsumschmarrn
was soll denn das? philadelphia liptauer? ich dachte liptauer gibt es beim heurigen und ausserdem mit brimsen?
manche produkte sollten einfach nicht erzeugt werden. weiters in dieser kategorie: koffeinfreies cola, alkoholfreies bier, der quelle katalog, orange, gelbe und weisse gummibären.
manche produkte sollten einfach nicht erzeugt werden. weiters in dieser kategorie: koffeinfreies cola, alkoholfreies bier, der quelle katalog, orange, gelbe und weisse gummibären.
nörgler - am Freitag, 7. Februar 2003, 22:40 - Rubrik: konsumschmarrn